Messe in Königststein

Am Wochenende vom 25.-27.11.2016 hatten wir wieder einen Stand an der Messe für Medizin und Bewusstsein in Königststein und sammelten Unterschriften für die Bundestagswahl 2017. Viele Menschen kannten uns schon aus den Vorjahren und kamen von selbst auf uns zu. Der Bundesvorsitzende Jochem Kalmbacher hielt am Samstag nachmittag einen Vortrag über das Gesundheitssystem.

Er stellte das neue Konzept vor, nachdem jede Region ein Gesundheitszentum mit Ärzten, Heilpkraktikern und Heilern bekommen soll, in dem die Menschen selbt entscheiden, von wem sie behandelt werden wollen. Statt Krankenkassen werden die Beiträge in der Region erhoben und so bleibt das Geld auch dort. Pharamazieunternehmen sollen weiter Gewinne machen können, doch sollen sie einen Teil davon in die Forschung und in die Ausstattung der Gesundheitszentren geben.

Pflegekräfte sollen eine bessere Bezahlung erhalten und Beruf und Famillie besser vereinbaren können. Heime werden an die Gesundheitszentren angebunden und so entsteht ein besserer Kontakt zwischen Angehörigen, Patienten und Pflegern. Wichtig ist uns auch, dass der Beruf der Hebamme nicht ausstirbt. Die Geburt ist ein entscheidendes Ereignis im Leben und sollte so angenehm für die Mutter wie möglich verlaufen. 15232260_685054268328889_7282686532506382418_n

Print Friendly

Antwort schreiben




Wenn Du ein Bild zusammen mit Deinem Kommentar veröffentlichen möchtest, wähle ein Gravatar.