Gegen Plastikmüll – Aktion in der Koblenzer Innenstadt

Koblenz Stand

Eine Woche nach der Europawahl haben die Violetten mit einem Stand in der Innenstadt von Koblenz auf die zunehmende Vermüllung der Meere aufmerksam gemacht. Nach neuesten Untersuchungen wird immer mehr Plastikmüll auch in der Arktis frei, das bisher im Eis eingeschlossen war. Die Meere sind dort besonders empfindlich und das Plastik baut sich nur sehr langsam ab. Über die Nahrungskette landet es früher oder später auch auf unserem Teller. Die Passanten konnten ihre Plastiktüten gegen eine Stofftasche eintauschen.

Die Violetten in Hessen setzen sich für ein Verbot von Plastiktüten europaweit ein. Es gibt ökologisch abbaubare Alternativen.

Martin Pelka organisiert Stammtische in Koblenz und freut sich über Interessierte zum Aufbau eines pfälzischen Landesverbandes. Seine email ist martin.pelka@die-violetten.de

Print Friendly, PDF & Email

Antwort schreiben




Wenn Du ein Bild zusammen mit Deinem Kommentar veröffentlichen möchtest, wähle ein Gravatar.