Die Violetten werden 15 Jahre alt

Violetten_Schmetterling300-150x145

Herzlichen Glückwunsch

Die Partei „Die Violetten“ ist am 6.1.2001 in Dortmund gegründet worden. Heute wird sie 15 Jahre alt. Grund für einen kleinen Rückblick. Vieles hat sich in dieser Zeit ereignet. Von den Gründerjahren mit wenig Hundert Mitgliedern über die Teilnahme an den ersten Bundestagswahlen im Jahr 2005 und die Zeit, als der sie als erste Partei erschien, die das Bedingungslose Grundeinkommen in ihrem Programm verankert hatte. Über die Hochzeit in den Jahren 2009- 2012, wo sie bei den Bundestagwahlen, verschiedenen Landtagswahlen und Europawahlen regelmäßig über 0,1 % erreichte und in den Medien als bunte Bereicherung empfunden wurde und bis heute von vielen spirituell eingestellten Menschen als einzige wirkliche Alternative auf dem Wahlzettel gilt. Neue Programme sind seitdem erarbeitet worden (Wirtschaftsvision, Friedensvision, Umweltkonzept). In sechs Ländern bestehen Landesverbände; der Landesverband Baden-Würtemberg befindet sich in der Neugründung. Wir freuen uns noch auf viele weitere Jahre erfolgreicher Zusammenarbeit der unterschiedlichsten Mentalitäten und Meinungen, spannende Bundesversammlungen mit interesantem Rahmenprogramm und kreative Auseinandersetzung mit dem politischen Alltag in Deutschland. Nie war es so wichtig wie Heute.

Print Friendly, PDF & Email

Antwort schreiben




Wenn Du ein Bild zusammen mit Deinem Kommentar veröffentlichen möchtest, wähle ein Gravatar.