Ergebnis Offenbach

Jochem Kalmbacher hat als Direktkandidat im Wahlkreis 185 Offenbach Land immerhin beachtliche 0,3% der Stimmen bei der Bundestagswahl geschafft, obwohl wir nicht mit der Zweitstimme wählbar waren. In manchen Bezirken, wie Mühlheim und Obertshausen,  wo viele Plakate aufgehängt wurden, Flyer verteilt und Stände gemacht, waren es sogar 0,5%.

 

Wahlkreis 185 Übersicht
Stadt Stimmen %
Mühlheim 69 0,5
Offenbach 135 0,3
Obertshausen 63 0,5
Heusenstamm 29 0,3
Neu-Isenburg 43 0,2
Dreieich 47 0,2
Dietzenbach 40 0,3
Langen 73 0,4
Egelsbach 23 0,4

 

5 Direktkandidaten traten in ganz Deutschland an und Karin Schäfer erzielte in Oberhausen sogar 0,4%. Zum ersten Mal waren wir in der Parteigeschichte auch in überregionalen Medien präsent. Jochem hat ein Interview für die  FAZ gegeben und mehrere Artikel in der Offenbacher Post und im Dreieich Anzeiger berichteten positiv über die Violetten. Der HR machte ein Interview und auch in NRW gab es mehrere Berichte in den Medien.

Wahlkreis Kandidat/in Stimmen %
117 Karin Schäfer 554 0,4
118 Elisabeth Walther 430 0,3
185 Jochem Kalmbacher 522 0,3
233 Irene Garcia Garcia 360 0,2
241 Bruno Walter 321 0,2

 

Wir stehen 2019 vor einer epochalen Europawahl, wo es den Violetten gelingen könnte, mit über 0,5% der Stimmen in das Parlament einzuziehen. Dafür lohnt es sich, sich einzusetzen. Auch die Landtagswahlen in Hessen sind wichtig,  damit all die Themen, für die wir seit Jahren stehen, parlamentarisch vertreten werden: Basisdemokratie, Transparenz, ein bedingungsloses Grundeinkommen, Tierrechte, regionale Gesundheitszentren mit medizinischen Alternativen, eine angstfreite Lernumgebung an Schulen, u.v.m.

Am Sonntag, den 26.11. 2017 seit ihr um 13 Uhr alle herzlich zur Landesversammlung in Offenbach-Bürgel eingeladen. Gerhard-Beckerstr. 21-23.

Wir bitten euch alle, nachzudenken, ob ihr euch vorstellen könnt, euch jetzt zu engagieren und euch auch für die Landeslisten der Hessenwahlen 2018 aufstellen zu lassen.

Euer Landesvorstand

 

Stammtische im Rodgau und  in Langen

Gäste immer herzlich Willkommen

Kurzfristig auch Ansetzung von Vorträgen und Themenrunden.  Bitte Aktualisierung auf Homepage beachten.

Print Friendly

Antwort schreiben




Wenn Du ein Bild zusammen mit Deinem Kommentar veröffentlichen möchtest, wähle ein Gravatar.