40. Bundesversammlung

BV_2014-11_Irene_56

Katja Zeidler, Marcus Welzenbach (Hessen), Sabine Kriewel (NRW), v.l.n.r

Die Hessen waren wieder zu sechst mit dem vollständigen Vorstand auf der 40. Bundesversammlung der Partei „Die Violetten“ vertreten.

Zum ersten Mal gab es eine Themen-BV, das gewählte Thema waren die Gewaltkonflikte in der Welt. Unser Landesvorsitzender Jochem Kalmbacher schildert seine Eindrücke so:

Die 40. Bundesversammlung der Violetten in Bad Zwesten vom 08.11.bis 09.11.2014 hatte für mich zwei Highlights.
In erster Linie hat mich der Vortrag von Gandalf Lipinski mit dem Thema  „Die Gewaltfrage im Nahen und Mittleren Osten“ sehr in den Bann gezogen.
Das Thema wurde von Gandalf verständlich und fesselnd vorgetragen, wir wurden mit Information nicht überflutet, sondern in den Vortrag mit einbezogen. In einer Gesprächsrunde am Abend kamen auch persönliche Empfindungen zur Sprache, aufgeteilt in Männer- und Frauenrunden.

Mit Kai Ehlers am folgenden Tag, der über die Ukraine zwischen Regionalismus Nationalismus und Ost-West-Konflikt referierte, wurde mit seinen Enthüllungen über die Interessen vom Osten und vom Westen eine zweite Diskussionsrunde angestoßen, die sehr lebhaft verlief.  Der Reichtum an Informationen hat mich zum nachdenken angeregt und ich werde mich in Zukunft mit beiden Themen auseinander setzen.
Vielen Dank an Gandalf und Kai Ehlers. Nun bin ich gespannt was unsere Partei aus diesen positiven Vorlagen entwickelt, die Saat wurde gelegt und aus solchen Informationen können politische Aussagen der violetten Partei entstehen. Daran arbeitet auch unser Mitglied aus Hessen, Katja Zeidler, die in der Ukraine geboren wurde, mit.

Print Friendly, PDF & Email

Author: hessenvorstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert