Dialog mit Russland

Die Violetten in Hessen schließen sich dem Aufruf der „Zeit“ für einen Dialog mit Russland an.

Wir sehen eine große Gefahr darin, eine Isolation der Russischen Föderation in Form von Sanktionen zu riskieren, und sind für die Beendigung dieser Maßnahmen. Wir vertrauen darauf, dass zwei autonome Staaten ihre Probleme ohne Einmischung von außen besser lösen können. Dieselbe Selbstbestimmungsfreiheit, die wir für uns selbst wünschen, sollten wir auch anderen zugestehen.

Aus dem selben Grund verlangen wir einen Stopp der Waffenlieferungen und der militärischen Unterstützung in den aktuellen Krisengebieten, wie es auch die UNO fordert. Europa hat aufgrund seiner Geschichte eine besondere Verantwortung für den Frieden und sollte alles vermeiden, was weitere Eskalationen hervorruft. Es geht jetzt darum, das Elend zu lindern, das durch die Konflikte hervorgerufen wurde und vertrauensvolle Gespräche mit den verschiedenen Parteien zu führen. Es kann nicht unsere Absicht sein, Europa über seine jetzt bestehenden Grenzen zu erweitern.

Wir haben alle eine Verantwortung für diesen einen Planeten und deshalb ist unsere Vorstellung die einer angstfreien und gewaltlosen Welt.

sieha auch unsere „Vision einer friedlichen Gesellschaft“ Weltkarte

Print Friendly, PDF & Email

Author: hessenvorstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert